Einblick in die multidimensionale Natur der Kommunikation an der Premiere der Schweizer KMU-Messe

Sehr oft erleben wir Missverständnisse und Konflikte, die aufgrund mangelnder Kommunikationskompetenz entstehen. Wie zwischenmenschliche Kommunikation gelingt und welche grundlegenden und multidimensionalen Aspekte zu beachten sind, konnte ich den Interessierten an der ersten BusinessExpo in Zürich näherbringen.   

Wenn wir uns bewusst sind, dass wir Menschen auf vielerlei Arten kommunizierende Wesen sind, die manchmal auch sprechen, wissen wir, welchen Anteil an Verantwortung wir im Umgang mit uns selbst und mit unseren Mitmenschen haben.

Kommunikation ist eine Schlüsselkompetenz für die Führungs- und Managementebene. Es ist ein Thema, das ich nicht nur in Workshops vermittle, sondern auch in massgeschneiderten Kommunikationscoachings im businessorientierten Kontext.

Share on linkedin
Share on facebook
Share on xing

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.