Flexibler Mix aus Präsenz-Coachings und Online-Settings

Seit einigen Wochen tangieren die Corona-Massnahmen sehr viele Bereiche des persönlichen, geschäftlichen und öffentlichen Lebens. Die Umstellung auf die neue Situation erfolgte mit meinen Klienten sehr zeitnah, indem alle aktuell laufenden Leadership Coachings auf digitalem Weg (via Zoom) fortgesetzt werden konnten.

Obwohl ein persönlicher Termin in der Praxis bis vor Kurzem als selbstverständlich galt, werden in der Zwischenzeit die Online-Settings auch sehr geschätzt. Diese habe ich sehr sporadisch auch vor dem Lockdown durchgeführt, jedoch habe ich alle Klienten primär in der Coaching-Praxis begleitet. Durch aktuell geltende Massnahmen haben sich Präsenz-Coachings schlagartig in Online-Settings gewandelt. Laut einer informellen Umfrage, die ich bei den Klienten, die zum Online-Format wechselten, durchgeführt habe, kann sich die Hälfte vorstellen, in Zukunft Online-Coachings zu haben. Die andere Hälfte würde persönliches Gespräch vor Ort präferieren, dies jedoch auch in Kombination mit dem Austausch via digitale Kanäle.

Als Unternehmerin ist es mir ein grosses Anliegen, die veränderten Bedürfnisse meiner Klienten zu erkennen und wenn möglich, dementsprechend zu handeln. Mein bestehendes Angebot habe ich somit fix mit Online-Coachings erweitert. Termine, die vor Ort stattfinden, werden weiterhin in den jeweiligen Unternehmen meiner neuen Klienten oder neu nach Absprache mit den Klienten ausserhalb der Firma, in einem neutralen «Office Space» durchgeführt, statt wie bisher in der Coaching-Praxis.

Diese Änderungen, die teilweise in den letzten Wochen umgesetzt worden sind, gelten definitiv ab 1. September 2020. In der Übergangsphase wird es bis dahin noch möglich sein, in den Räumlichkeiten der Sanus Vivere Praxis in Buchrain/Luzern Coachings durchzuführen, wo ich in den letzten Jahren meine Klienten begrüssen und coachen durfte. Die Einhaltung der momentan geltenden Schutzmassnahmen ist selbstverständlich.

Ich freue mich über neue, flexible Gestaltung der Coaching-Settings in Absprache mit meinen Klienten, vielleicht auch bald mit Ihnen. Für nähere Informationen kontaktieren Sie mich gerne unter kontakt@mindshape.ch.

Share on linkedin
Share on facebook
Share on xing

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.